| Kurzbeschreibung | Die Warenwirtschaft "Sangross" eines Sanitärgroßhandels war in der eingesetzten Version nicht Y2K-fähig.
Als Optionen standen die Einführung eines anderen, neuen Sytems oder der Upgrade der vorhandenen Software zur Diskussion.
Im ersten Teil des Projekts standen Marktanalyse und Evaluierung der in die engere Wahl gekommen Syteme an.
Nach der Entscheidung für den Upgrade der vorhandenen Software mussten die einzuführenden Module ausgewählt und beurteilt werden hinsichtlich der Verwendbarkeit, notwendiger Anpassungsprogrammierungen und sinnvoller, neuer Funktionen.
Anschließend war die Software auf einem neuen Server zu installieren und die Anpassungen zu programmieren. Diese Leistungen wurden im wesentlichen durch die 3 Entwickler des Sanitärgroßhandels und einen externen Entwickler durchgeführt.
Nachdem die Entwicklungsarbeiten und Test fertiggestellt waren, wurden ebenfalls durch die Entwickler die Anwenderschulungen durchgeführt. |
| Tätigkeitsbeschreibung | - Mitarbeit bei der Softwareauswahl
- Bearbeitung des Moduls "Einkauf" einschließlich der notwendigen Individualprogrammierung
- Schulung der Anwender im Einkauf
Diese Tätigkeit wurde in Festanstellung durchgeführt. |
| Ergebnis | Das Projekt wurde termingerecht und erfolgreich durchgeführt. |